... for leaders on a mission.

Diese Dokumentation erschien vor Kurzem aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums der VKH Vorsorgekasse Hoesch Dortmund. Diese Jubiläumsschrift dokumentiert den Weg von der Arbeiterkasse zur größten Sterbekasse Deutschlands. Sie sollte, nach Möglichkeit, allen Menschen, die Ihren Anteil an dieser Entwicklung hatten und bis heute haben, entsprechend...

Entwicklung einer neuen Eigenmarke für die real,-  Metro-Group. Aufgabe war die Logoentwicklung und das Packaging-Design für einen Eigenmarken-Relaunch. Zahlreiche Produkte der ehemaligen Marke real,- Quality sollten unter einem neuen Markendach vereinigt werden.   Die aufmerksamkeitsstarke Namensgestaltung und das Colorblocking am Regal sorgte für eine starke Magnetwirkung und...

Das Essverhalten von innen nach außen zu verändern kann mittels Auflösung bzw. Loslassen von Mustern, Blockaden und Glaubenssätzen gelingen. Hierzu entstanden Brand Design inklusive Konzeption und Gestaltung, sowie die Logoentwicklung und die Gestaltung und Programmierung der Website. Logoentwicklung und Websitegestaltung standen bei diesem Job am Anfang....

Diese Image-Kampagne ist für einen MAN-Pitch entstanden. Unter dem Titel MAN-Engines. Heart of the machine wurden dazu Anzeigen und ein hochwertiges Mailing mit Geschenk konzipiert.   Um zu zeigen, dass MAN Motoren das Herz all dieser Maschinen ist, egal ob Hochleistungsyacht, SNCF oder Premium Lastkraftwagen, wurde der...

Diese Image-Kampagne wurde für die Hochschule für Telekommunikation in Leipzig erstellt. Als Recruiting Offensive für neue Studenten sollte auf sympathische Weise Interesse für die Studienbereiche und Themengebiete der Hochschule generiert werden.   Zur gleichen Zeit wurde die Website neu strukturiert und durch neues Design, Farbcodierung und Aufbau...