... for leaders on a mission.

Über dieses Projekt

Aufgabe war es, eine Image-Kampagne zu entwickeln, die das neue we care Nachhaltigkeitssiegel der Deutschen Telekom am Beispiel Wiederaufbereitung einführen sollte. Aufgrund von Ressourcenknappheit und einem Umdenken in der Bevölkerung gewinnt das Thema Wiederaufbereitung von Endgeräten, das sogenannte Refurbishing, immer mehr an Bedeutung. Schon eine Verlängerung der Nutzungsdauer eines Smartphones um ein Jahr kann den CO2-Fußabdruck um bis zu 31 Prozent senken.

Vor allem in den jungen Zielgruppen entsteht ein neues Bewusstsein für die Umwelt und es wird immer wichtiger, das Thema Nachhaltigkeit entsprechend sinnvoll mit Produkten und Angeboten zu bedienen.

Nach ihrem Kick-off bei der IFA wurde die Kampagne in zahlreichen Medien eingesetzt – online, offline, OOH und am POS.

Bereich
Corporate Design, Kampagne
Kunde/Agentur
Deutsche Telekom/ 480Hz